Über uns

„Als Teil der globalen Bewegung City Changers Movement haben wir die Stadtreformer im März 2016 begonnen. Wir verstehen unseren Auftrag darin, Verantwortungsträger zu befähigen ihre Welt zu gestalten.“

Gottes Liebe und Kraft sichtbar machen

Wir sind eine Bewegung, die die beste Nachricht überhaupt – das Evangelium – nachhaltig begeistert, inspiriert und positiv verändert. Uns verbindet die Überzeugung, dass Jesus Christus etwas Einzigartiges vollbracht hat.

Wir sind uns bewusst, welche enormen Auswirkungen von dieser Botschaft ausgehen: Erlösung, Versöhnung und Wiederherstellung. Für jeden Menschen und für die ganze Welt.

Unsere Vision

„Ein afrikanisches Sprichwort lautet: Um ein Kind großzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf. Unsere Vision lehnt daran an: Um unser Land zu gestalten, braucht es viele Stadtreformer.“

Du fragst dich vielleicht:

Gibt es angesichts der immensen aktuellen Herausforderungen in unserem Land überhaupt Grund zur Hoffnung?

Angenommen, Gott hätte die erstaunlichsten schöpferischen Antworten für alle Lebensbereiche parat. Und er selbst wäre enorm daran interessiert, uns Menschen die Antworten und Lösungen für noch so komplexe Fragen und Probleme zu geben.

Angenommen, es ist möglich, mit Gott in eine enge Beziehung zu treten und dadurch auch selbst seine erneuernde Kraft zu erfahren. Nicht nur sonntags, sondern vielmehr dort, wo sich das „meiste“ Leben abspielt: Im Alltag und bei der Arbeit. Was bedeutet das dann für dich?

Für uns bedeutet es:

„Mehr Himmel auf Erden“ ist möglich!

Unsere Mission

Wir befähigen und unterstützen Akteure ihre Stadt und Region zu gestalten.

In den unterschiedlichen Städten und Regionen übernehmen bereits eine Vielzahl von Personen und Organisationen Verantwortung. All diejenigen ermutigen und inspirieren wir in dieser wunderbaren Aufgabe und laden weitere dazu ein.

Unser Beitrag ist es, Denkprozesse in den folgenden drei Bereichen in Gang zu bringen:

  1. Was bedeutet die Gute Nachricht von Jesus Christus für uns wirklich?
  2. Wie werden Stadtreformer entwickelt und freigesetzt?
  3. Was umfasst ein Verständnis von Stadtreformation?
Unsere Methoden

Wir erreichen unsere Mission indem wir folgende Methoden anwenden:

VERBINDEN

Wir bauen ein Beziehungsnetz von Bewegern mit gleichem Herzensanliegen und schaffen Plattformen zum Austausch und zur gemeinsamen Zielsetzung.

PRÄGEN

In unseren Stadtreformer-Konferenzen und Trainingseinheiten stoßen wir Denkprozesse an und lernen miteinander. Dies setzt positive Veränderungen und Berufungen frei.

BEFÄHIGEN

Wir coachen Leiter von Kirchengemeinden, Organisationen und Bewegungen in den Bereichen strategischer Planung, Analyse und Umsetzung.

AUSRÜSTEN

Wir stellen Ressourcen zur Verfügung und verknüpfen dadurch Partner weltweit.

Das Leitungsteam
Michael Winkler
Michael Winkler ist mit Christine verheiratet. Sie haben vier erwachsene Kinder und sechs Enkel. Er ist vor allem in Deutschland apostolisch unterwegs, um u.a. Gemeinden zu gründen, Dienste zu stärken, Leiter auszubilden und Unternehmer zu beraten. Sein Ziel ist es, apostolisch strategische Strukturen zu schaffen, zu fördern und zu vernetzen, um eine starke Reich-Gottes-Wirkung in die Gesellschaft zu ermöglichen. Er ist Mitbegründer der Werkstatt für Gemeindeaufbau (www.leiterschaft.de) und von den Stadtreformern. Zurzeit berät er 60 verschiedene Unternehmen, Gemeinden und Organisation im gesamten deutschsprachigen Raum.
Bastian Hagenlocher
Bastian Hagenlocher ist Leiter von Doxa Deo in Stuttgart (www.doxadeo.de). Seine Leidenschaft ist es Menschen miteinander zu verbinden und sie für die Mission Gottes zu mobilisieren. Darüberhinaus engagiert er sich in Gemeindenetzwerken und im Bereich Bildung. Bastian ist verheiratet mit Lizzy. Gemeinsam haben sie drei Kinder.